Dienstag, 7. Februar 2017

Noch ist er nicht vorbei. . .

der Winter. Der Schnee , der uns nach unserer Rückkehr von der Küste erwartete, ist zwar mittlerweile wieder fast komplett verschwunden, aber der Winter hat sich im Januar von seiner schönsten Seite gezeigt und auch die drei Jungs hatten ihren Spaß


Unser geliebter Justin, er hat den Schnee und die Kälte schon immer geliebt und lebt auch jetzt im doch hohen Alter von 13 Jahren richtig auf und freut sich seines Lebens. Mir geht dann einfach das Herz auf.

Thadek findet es natürlich sowieso toll. Auch unsere Pudel scheuen die Kälte und den Schnee nicht.


Die zwei haben momentan etwas längere Winterwolle und haben wilde Jagdspiele im Schnee genossen.


Pure Lebensfreude


An solchen Tagen liebe ich auch den Winter.


Märchenhafte Kulisse


Und wie schön ist es, dann wieder direkt sich aufs Sofa kuscheln zu können


Mittlerweile ist es nach ein paar milden Tagen heute wieder sehr ungemütlich und eisig. Aber so ein wenig Sehnsucht nach Frühling kommt schon hoch. Die Tage werden schon länger, so dass es noch hell ist, wenn ich in der Woche nach hause komme. Jetzt noch ein bisschen aufs Sofa kuscheln und heißen Ostfriesentee trinken. Doch der Winter hat schon auch seine schönen Seiten. 

Tschüss und passt auf euch auf.

Doris



Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich freue mich das vor allem Justin den Schnee so genießt. Wenn Schnee liegt sieht doch alles gleich viel freundlicher aus. Die weißen Bäume sind herrlich. Zur Zeit ist es bei uns nur grau. Da wünscht man sich den Frühling herbei.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuu !
    nein, auch hier hat er sich zurück gemeldet. Es ist wieder bitterkalt und heute Nacht soll es sogar wieder in den 2-stelligen Minusbereich sinken. Der Schnee war ja schon fast alles weggetaut - aber auch da soll noch ein Nachschlag kommen ;-)
    Toll, wie deine 3 den Schnee geniessen - Fiene findet ihn blöd und Ala frisst ihn ständig und friert sich dann trotz Mantel kaputt ! Also sind unsere Ausflüge in den Schnee immer nur kurz gewesen.
    Ganz lieben Drücker und passt auf euch auf ! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll, dass Justin sowas auch in seinem Alter noch so doll genießt. Die zwei Lockenköpfe haben offensichtlich ihren Spaß. LG Elke

    AntwortenLöschen