11.7.12

Das mag ich nicht nur mittwochs...

Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen, sagte meine Oma immer, na ja, bei mir ist es wohl mehr der Leib, aber manchmal auch die Seele. Annelie machts mir heute leicht bei den Inside 7, weil zu ihren heutigen Vorgaben fällt mir doch ohne großes grübeln etwas ein

Kaffee . . . den mag ich am liebsten mit viel Milch und süß, gepresst oder per Hand aufgebrüht.
Tee . . . na klar, jeden Tag, am liebsten Ostfriesenmischung mit Kluntje oder auch mal gerne einen Earl Grey, Beutel nur im Notfall.
Nudeln . . . mag ich sehr, aglio olio oder Carbonara etc. ....
Kartoffeln . . .haben heute oft einen schlechten Ruf, versteh ich gar nicht. Pellkartoffeln,  Backofenkartoffeln, neue Kartoffeln mit Kräuterquark oder lecker Bratkartoffeln. mmmh
Reis . . .geht so, ab und an eine Reispfanne oder auch mal Michreis mit Zimt und Zucker (da kommen Kindheitserinnerungen hoch).
Fleisch . . .gibt es bei uns nicht sehr oft.
Desserts . . . gehen immer. So satt kann ich gar nicht sein. Eis liebe ich, aber auch einen selbstgekochten Pudding lass ich nicht stehen oder wie Annelie rote Grütze mit Vanillesoße. Ich glaub, ich guck gleich mal im Eisfach nach.
Ansonsten dreht sich fast alles um den Bau. Bis zum Ende der Woche habe ich noch frei und wenn sich das Urlaubsfeeling in diesem Jahr auch in Grenzen hält, so sorgt alleine schon das länger schlafen und ein langes ausgiebiges Frühstück dennoch für einen Erholungswert. Das Sommerwetter lässt auch seit einigen Tagen zu wünschen übrig, wie sicherlich fast überall im Lande. Grad jetzt fängt wieder ein Gewitter an. Da ist dann doch bei Justin und Fritzi eher kuscheln angesagt wie im Herbst oder Winter


Kimba probierts dann auch mal mit Gemütlichkeit


Hier wirds grad nachtschwarz und es schüttet und blitzt. Ich verzieh mich jetzt mit einer schönen Tasse Tee aufs Sofa und sage für heute dann mal tschüss.

Kommentare:

  1. .... davon träume ich noch... dass der Hund nicht nervös wird, wenn eine Katze sich nähert und dass irgendwann mal so ein Foto entstehen kann...

    *seufz*

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  2. ... Harmonie pur auf dem Bild!

    Herrlich anzusehen .. ..

    GLG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Doris :)

    ..auch bei uns inzwischen - Muffelwetter und ein stürmischer Wind, den ich am Meer OK finden würde, aber hier? *g*

    Was für ein schönes Bild, die zwei beim Kuscheln ..das ist einfach herrlich. Wie lange leben sie denn schon zusammen?

    das sieht aus, als wären sie die allerbesten Freunde, und "wie Hund und Katz" bekommt da eine ganz andere Bedeutung :)

    Also meine Favoriten sind Reis und Nudeln, gern auch Spätzle :) Kartoffeln mochte ich noch nie so sehr, schon als Kind nicht .. Fleisch esse ich gar nicht, aber Rote Grütze mit Vanillesoße liebe ich :)

    und Kaffee bzw. Tee mag ich gleichermaßen, wobei es morgens schon ein Kaffee sein sollte zum Wachwerden.

    Weiterhin alles Gute für Euren Bau, und ganz liebe Grüße zu dir in den Norden :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean, danke für deinen Gruß. Justin und Fritzi leben seit 7 Jahren zusammen. Justin war ungefähr 1,5 und Fritzi 4 Monate. Dir auch alles Liebe

      Löschen
  4. Hej Doris,

    Danke nochmals für Deinen lieben Kommentar! Ich wollte nur noch anmerken, dass ich Dir alles Liebe in Sachen Gesundheit wünschen wollte!!! Ich habe das "Glück" (wenn man von so etwas sprechen kann), dass meine Krankheit nicht wehtut (denn Schmerzen sind ja - wie Du weißt - so entsetzlich). Meine Lunge funktioniert nicht mehr so gut... aber das merke ich nur, in dem es mit dem Luftholen bei Anstrengungen schwierig wird, aber es tut eben nicht weh.


    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, das tut mir sehr leid mit deiner Krankheit, das stell ich mir als sehr belastend vor. Danke für deine Wünsche, das gleiche wünsch ich dir natürlich auch von Herzen. GLG

      Löschen