4.9.14

Inside 7

von Annelie jede Woche uns zur Verfügung gestellt und von mir früher jede Woche, zur Zeit eher sehr sporadisch ausgefüllt, aber heute endlich mal wieder meine random thougths . . .


renovieren . . . ist hoffentlich nicht so schnell nötig, wo wir doch erst seit etwas über einem Jahr in unserem neuen Heim wohnen und innen und außen nach und nach noch vieles zu machen ist. Daher ist mir auch noch nicht so nach umgestalten, sondern eher nach vervollständigen. Aber grundsätzlich finde ich auch, dass alle paar Jahre mal eine Veränderung sein muss. Momentan mag ich am liebsten warme helle bis Milchkaffeefarben. In der alten Wohnung war alles eher in mediterranen Tönen, was mir nun gar nicht mehr gefällt.

erstaunlich . . . , dass in diesem Jahr alles in der Natur früher als gewöhnlich passiert. Auch die Holunderbeeren sind schon länger reif. Im letzten Jahr haben wir sehr viele geerntet und zu Marmelade, Liköre etc verarbeitet. In diesem Jahr waren wir in den letzten Wochen so beschäftigt, dass leider keine Zeit dafür war. Vielleicht schaffen wir es doch noch mal, bevor es zu spät ist für dieses Jahr.

seltsam . . ., dass man immer noch zu viel Krempel hat oder etwa zu wenig Platz :-). Letzteres kann bei uns eigentlich nicht der Fall sein, als wieder mal aussortieren.

ich möchte . . . in dem  nun endlich anstehenden Urlaub einfach nur entspannen, einige schöne Kurztrips unternehmen, lesen und so vieles mehr, also eigentlich brauch ich Urlaub bis mindestens Weihnachten. Vorher steht noch eine Feier am Wochenende an, auf die wir uns freuen. 

genial . . . ist das schöne und zum Glück nicht mehr so heiße Wetter zum Urlaubsstart. Leider ist die Prognose fürs Wochenende nicht so dolle.

gemütlich . . . wird es nun bald wieder. Der Herbst steht vor der Tür und das bedeutet Kerzenduft und raschelndes Herbstlaub (die Unmengen von Laub durch die hohen Eichen ums Haus verdränge ich nun mal ganz gepflegt) und alles was zu meiner Lieblingsjahreszeit neben dem Frühling/Frühsommer gehört. Aber vorher haben wie hoffentlich noch einen schönen Altw... äh, Spätsommer mit reichlicher Ernte und hoffentlich noch schönen Sonnentagen.

einfach drauf los . . . fahren ins Blaue, das machen Herr Vertellkes und ich total gerne, meistens nur Tagestouren, aber das mindert den Spaß daran nicht. Von uns aus erreichen wir sowohl die Nordsee wie auch die Niederlande, aber auch das Münsterland oder den Teutoburger Wald so schnell, dass sich immer wieder neue interessante Kurzausflüge in unterschiedlichen Regionen für ein paar Stunden anbieten.

Bis bald Ihr Lieben!

Doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen