5.4.15

Frohe Ostern und ein ...



.. kleiner Rückblick auf die letzten Wochen. Ich bin ganz erschrocken, als ich gesehen habe, wie lange die Pause war. Fast den ganzen Februar haben Herr Vertellkes und ich uns mit einer hartnäckigen Grippe rumgeschlagen. Eine Woche waren wir fast ganz aus dem Verkehr gezogen mit hohem Fieber und allem was dazu gehört. Danach brauchten wir noch 14 Tage, bis wir wieder einigermaßen auf dem Damm waren. Natürlich wartete im Büro dann auch einiges an wieder aufzuholender Arbeit.

Wie schön, dass ich zuhause vom Sofa aus einen Blick auf dies süße weiße Pony auf der Weide an unserer Terasse habe, so dass selbst kurze Auszeiten ein Stückchen Erholung bringen. Und interessanter als das Fernsehprogramm ist es allemal.


Und im Garten blühten vor kurzem überall die Schneeglöckchen und zeigten, dass sich der Winter verabschiedet.


Ein Highlight wartete im März noch auf uns.  Ein Wellness-Wochenende an der Küste. Spaziergänge am Strand, die schöne Wellnessoase im Hotel und sich einfach mal treiben lassen, das alles hat uns sehr gut getan und war wirklich erholsam. Zuhause hatten wir lieben Besuch, so dass Justin, Fritzi und alle anderen gut versorgt waren und wir beruhigt fahren konnten. Wir hatten bis auf einen Tag sogar richtig Glück mit dem Wetter. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch eine kleine Pause in Greetsiel eingelegt, wo an diesem sonnigen Märzsonntag schon viele Spaziergänger unterwegs waren.


Obwohl zuhause natürlich auch wieder Verpflichtungen warteten, freuten wir uns darauf. Denn all das gehört ja zu unserem Leben und macht es auch schön und lebenswert. Und wenn dann noch unser
Herzenshund auf uns wartet


und natürlich auch Fritzi


sowie alle alle anderen, die jetzt grad nicht als Fotomodell zur Verfügung standen.

Nachdem die ersten Apriltage ja wettermäßig von Schnee bis Sturm, Hagel und Gewitter alles zu bieten hatten, ist es heute zwar kalt, aber sonnig, so dass wir unsere Terasse schon für eine Weile genießen können. Auf jeden Fall werde ich noch eine Blogrunde drehen. 


Ich wünsch euch und euren Lieben noch ein schönes Osterfest mit vielen schönen Momenten.

Liebe Grüße!

Doris

Kommentare:

  1. Da habt ihre aber eine gesundheitlich sehr angeschlagene Zeit hinter euch - nun kann es fast nur mehr bergauf gehen! Deine Tierfotos finde ich wie immer toll - sie sehen so friedlich und rundherum glücklich aus!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch sehr, dass sie glücklich bei uns sind. Schön, dass es so rüberkommt. Für dich auch alles Liebe.

      Löschen
  2. Schön, daß Ihr pünktlich zum Frühlingsbeginn wieder fit seid :o)
    Du warst wirklich lange nicht mehr hier unterwegs!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Ostersonntag und die Sonne ist geblieben... wir hatten Glück :o))))
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war hier bis jetzt auch sonnig, hoffentlich bleibt es morgen noch so. LG zurück

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Doris,

    hier mal ein lieber Gegenbesuch von mir. Hab dich auch direkt mal in meiner Leseliste verlinkt damit du mir nicht wieder verloren gehst. Einen schönen Blog hast du und ich werde gerne wieder kommen.

    Ja einen Hund gehen lassen zu müssen ist Horror und erst recht wenn es ein Hund war der mit dir durch dick und dünn gegangen ist. Scheidung, Umzug, Neubeginn...... bei allem war er mein Fels in der Brandung. Mein erster eigener Hund.........
    Ja es tut sehr weh. Aber ich bin im Auslandstierschutz tätig und wenn die Zeit da ist wird eine neue Nase sich über ein Plätzchen freuen wo sie geliebt wird und 2 Kumpels sie freudig empfangen.

    Greetsiel...seufz... da setzt man zu meiner Lieblingsinsel über.....Langeoog.
    Dort war ich 3 wunderschöne Wochen zur Mutter-Kind-Kur vor etlichen Jahren. Seitdem lässt die Insel mich nicht mehr los.

    Schön das ihr ein paar schöne Tage verleben durftet.

    Soo der Kaffee ist fertig und ich gehe mal meinen Mann wecken. Habt noch einen schönen Feiertag bevor der Alltag uns morgen wieder hat.

    Auf bald........

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, ein wenig verspätet danke für deinen ausführlichen und lieben Kommentar. Es freut mich, dass es dir hier gefällt. Ich hoffe, eurer Verlust wird mit der Zeit erträglicher. Ganz lieben Gruß und bis bald.

    AntwortenLöschen